Feuchtgebiete – ab 22. August 2013 im Kino

Feuchtgebiete – ab 22. August 2013 im Kino

9. Juli 2013 Aus Von Kadda
Filmplakat Feuchtgebiete

Das offizielle Filmplakat

Eklig und niveaulos – das war die Reaktion Vieler, als Charlotte Roche vor fünf Jahren ihren Bestseller Feuchtgebiete veröffentlichte. Andere wiederum bedankten sich bei der Autorin für den offenen und doch humorvoll angehauchten Umgang mit den Themen Scheidung, eigener Körper und natürlich Sex. Am 22. August 2013 bringt 20th Century Fox den Hype auf die Kinoleinwand.

Um was geht es? Wie in der Roman-Vorlage spielt die 18-jährige Helen Memel die Hauptrolle: Nach einer missglückten Intimrasur liegt Helen im Krankenhaus Maria Hilf. Dort widmet sie sich jenen Bereichen ihres Körpers, die gewöhnlich als unsittlich gelten, versucht, ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen und den schüchternen Krankenpfleger Robin um den Finger zu wickeln. Ich selbst fand den Roman total klasse und freue mich schon auf den Film. Ob er es schafft, die Nation erneut zu spalten?

Im Film wird Helen übrigens von Carla Juri gespielt. Ich hatte mir den Charakter anders vorgestellt, weil ich immer das Gesicht von Charlotte Roche im Hinterkopf hatte. Carla Juri passt trotzdem ganz gut in die Rolle. Der Krankenpfleger Robin wird von Christoph Letkowski gespielt – eine gute Wahl, denke ich. Helens Eltern spielen Meret Becker und Axel Milberg.

 

Weiterführende Links:

Trailer zum Film

Offizielle Homepage

Facebook-Seite

Projektseite bei FOX