Queere Buchtipps
Anlässlich des Christopher Street Days Rhein-Neckar (Also hier, wo ich wohne 🙂 ) am 12. August dachte ich mir: Mach doch mal Queere Literatur zum Thema. Denn gerade in letzter Zeit habe ich ein paar wirklich sehr gelungene GayRomance Bücher gelesen, die ich euch gerne ans Herz legen würde.
Hier meine Buchtipps:
„No Return 1: Geheime Gefühle“ von Jennifer Wolf
- Verlag: Impress
- Rezension
Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft.
Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen.
Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern.
Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…
„Wie ein Kartenhaus im Sturm“ von Elena Losian
Es gibt drei Dinge, von denen Phil überzeugt ist.
Erstens: Der neue Mitschüler Julian ist ein arroganter Blödmann.
Zweitens: Er kann ihn nicht ausstehen.
Und drittens: Das wird sich auch so bald nicht ändern.
Doch leider hat er die Rechnung ohne seine Freunde gemacht, die den Neuen in ihrer Mitte herzlich willkommen heißen und je näher er Julian kennenlernt, desto mehr schließt er ihn ins Herz.
Ausgerechnet Phil findet dessen größtes Geheimnis heraus und als sich in das Chaos aus jugendlichem Leichtsinn und Freundschaft noch unerwartete Gefühle mischen, droht alles aus dem Ruder zu laufen …
„Closer“ von Ina Taus
Es ist egal, wen du liebst. Solange du es von ganzem Herzen tust.
Der 18-jährige Mason hat alles, was er will: eine tolle Freundin, einen besten Kumpel, einen Freundeskreis, mit dem man richtig gut feiern kann, und nächstes Jahr geht es endlich aufs College.
Vor ihm liegt ein Sommer voller Partys am Strand und fauler Nachmittage am Pool. Doch alles gerät ins Wanken, als Jackson in die Kleinstadt Naples in Florida zieht. Der Neue ist so geheimnisvoll wie anziehend, und plötzlich weiß Mason nicht mehr, was er denken geschweige denn fühlen soll. Er liebt doch Emily! Oder? Warum fühlt er sich zu Jackson, einem Kerl, so wahnsinnig hingezogen?
Mason stürzt in ein Gefühlschaos, aus dem ihn anscheinend nur eine Person retten kann: Jackson.
„Mein Herz schlägt in deinem Takt“ von Bettina Kiraly
- Verlag: dead soft verlag
- Rezension
Eine neue Liebe kann der alleinerziehende Witwer Tobias momentan absolut nicht gebrauchen – einen guten Freund dagegen schon. Als er Adrian kennenlernt, den extrovertierten Sänger der Band Crazysofar!, spürt er sofort, dass zwischen ihnen etwas Besonderes ist. Blöd nur, dass Adrian ununterbrochen mit ihm flirtet. Tobias steht schließlich nur auf Frauen – oder?
Nach einem Kuss hadert er mit seinen Gefühlen. Ein Mann an seiner Seite? Viel zu kompliziert. Aber kann man sich auf Dauer etwas verbieten, nach dem das Herz sich so sehr sehnt?