Rezension: The Risk – Wer wagt, gewinnt: Roman (Briar U, Band 2) von Elle Kennedy

Rezension: The Risk – Wer wagt, gewinnt: Roman (Briar U, Band 2) von Elle Kennedy

23. Dezember 2019 0 Von Kristina
Bewertung:

»[…] Was willst du von mir?«

»Dich«, entfährt es ihm.

»Mich?«

»Das ist, was ich will. Ich will dich«, sagt er nur.


The Risk – Wer wagt, gewinnt: Roman (Briar U, Band 2) von Elle Kennedy

Klappentext:

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen …

The Risk - Wer wagt, gewinnt
Elle Kennedy „The Risk“

Eckdaten:

  • Verlag:
  • Taschenbuch EUR 11,00
  • eBook EUR: 8,99
  • 496 Seiten

Darum geht’s:

Brenna, die Tochter von Coach Jensen, trifft auf Jake, einen Spieler der Harvard-Eishockeymannschaft und kommt ihm immer näher. Dumm nur, dass er für das falsche Team spielt …

Meine Meinung:

Bereits als ich »The Chase« gelesen habe, war ich auf Brenna neugierig. Ich muss gestehen, dass ich bereits erwartet habe, dass es im zweiten Teil um einen Spieler von Harvard gehen wird, da das zusätzliches Konfliktpotential bringt.
Überrascht wurde ich dadurch, dass sich die Autorin für ihre Protagonistin eine Hintergrundgeschichte ausgedacht hat, mit der ich nicht gerechnet hätte und die der Story mehr Tiefe verleiht. Auch Jake konnte mir mit seiner entspannten Art überzeugen, denn seine Vergangenheit wurde näher beleuchtet, diese war aber bei weitem nicht so dramatisch wie die von Brenna.
Dieses Mal fand ich auch den Schreibstil besser als beim ersten Band. Denn Brenna und Jake durften ihre Geschichte wirklich erleben, anstatt dass immer nur erzählt wurde.

Fazit:

Nachdem mich Band 1 der Briar U-Reihe nicht wirklich überzeugen konnte, hat mich der zweite Band eingefangen, was vor allem an Brenna als weibliche Protagonistin und Jake (oder Jakey) als ihren Gegenpart liegt. Die beiden harmonieren wirklich gut miteinander und man fliegt durch die Seiten, da man immer wissen will, was zwischen den beiden als nächstes passiert. Leider wurde die Hauptstoryline aber auch immer wieder durch Nebenhandlungen, die zu nichts geführt haben, unterbrochen, was schade war.

Die Geschichte bekommt solide 4 Sterne von mir, da sie sich wirklich gut lesen gelassen hat, mich jedoch nicht wirklich packen konnte und richtiges Kribbeln oder gar Herzklopfen gänzlich ausgeblieben ist.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.